Diese Informationen stammen von der Website der Studienvertretung Translation: www.stv-translation.at

Barrierefreiheit

Diese Seite drucken

Barrierefrei studieren am Zentrum für Translationswissenschaft

Inhaltsverzeichnis

[Verbergen]

    zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2017

    Allgemeine Beratung

    ÖH-Referat für Barrierefreiheit

    Die Österreichische Hochschüler*innenschaft der Universität Wien besitzt ein Referat für Barrierefreihet. Dort wirst du zu Studienmöglichkeiten, möglichen Schwierigkeiten, in rechtlichen Fragen, über spezielle Stipendien etc. informiert.

    Außerdem wurde im Forum von Studentpoint ein eigener Bereich für Barrierefreiheit eingerichtet und wir sind stolz, dass auf unsere Initiative hin für das Zentrum für Translationswissenschaft ein eigenes Unterforum erstellt wurde. In diesem haben wir auch bereits allgemeine Informationen zur (fehlenden) Barrierefreiheit am Zentrum für Translationswissenschaft sowie Erfahrungsberichte von Studierenden gepostet.

    Informationsbroschüre der Studierendenanwaltschaft

    Die Studierendenanwaltschaft bietet auf ihrer Website eine umfassende Informationsbroschüre zum „Studieren mit Behinderung“ als Download (im PDF- und MP3-Format) an.

    Barrierefreiheit am Zentrum für Translationswissenschaft

    Wir haben uns bemüht, die wichtigsten Informationen zum barrierefreien Studieren am Zentrum für Translationswissenschaft zusammenzufassen. Du findest die Informationen im Unterforum für das Zentrum für Translationswissenschaft im Barrierefrei-Forum von Student Point.

    Erfahrungsberichte von Studierenden

    Wir haben Erfahrungsberichte von Studierenden gesammelt und im Unterforum für das Zentrum für Translationswissenschaft im Barrierefrei-Forum von Studentpoint gepostet. Du kannst die Berichte dort jederzeit nachlesen.

    Falls du auch einen Erfahrungsbericht über deine persönlichen Erlebnisse bezüglich (fehlender) Barrierefreiheit am Zentrum für Translationswissenschaft schreiben möchtest, würden wir uns sehr freuen. Wende dich dazu einfach an uns, persönlich oder via E-Mail.

    http://www.oeh.univie.ac.at/arbeitsbereiche/behinderte-und-chronisch-kranke.html

    Nach oben

    Weitere Informationen zum Bereich Zentrum für Translationswissenschaft: